Frühjahr|Sommer|Programm 2024

Liebe Interessierte, liebe Teilnehmende,

unser neues Frühjahr-/Sommerprogramm ist jetzt online für Sie da! Hier geht es direkt zu unserem

Zum Blätterkatalog hier klicken

Schnell und einfach: bei klick auf die Kursnummer direkt zu Ihrem Kurs mit weiteren Infroamtionen und Anmeldemöglichkeit!

• Reinschnuppern!
  • Sich vom Angebot überraschen und inspirieren lassen!
  • Neues entdecken und sich darauf einlassen!
  • Ausprobieren!
  • Weitermachen!

Auch für das aktuelle Frühjahr-/Sommersemesterheft haben wir uns für Sie außergewöhnliche, tolle und interessante Angebote, Kurse und Veranstaltungen einfallen lassen.

Neben all den derzeitigen schwierigen und belastenden Situation rund um den Erdball, neben dem ganz persönlichen Stress im Beruf und im Alltag, ist es wichtiger denn je auch auf das eigene Wohlbefinden zu achten. Achtsam sich selbst gegenüber zu sein, etwas für sich selbst zu tun, die eigenen „Batterien aufzuladen“, indem man sich zum Beispiel Dinge außerhalb des Alltags leistet, wird immer wichtiger.

Gönnen Sie sich die besonderen Momente, die persönliche Auszeiten: das kann u.a. eine Führung im Museum, in der Natur oder in der Stadt sein, eine Mediation, eine Entspannung oder das Auspowern nach einem anstrengenden Tag im Büro, das Erlernen einer neuen Sprache, Tipps im Umgang mit den eigenen Kindern oder den Erziehungsansichten, um sich das miteinander zu erleichtern, gemeinsames Kochen ….

Blättern Sie unser Angebot einfach mal durch, Sie werden bestimmt etwas finden! Es lohnt sich auf alle Fälle! Und schauen Sie auch öfters online auf unseren Seiten nach, wir aktualisieren und erweitern regelmäßig unser Angebot!

Wir freuen uns immer über Anregungen, vor allem dieses Mal zu unserem neuen Outfit. Auch inhaltliche Vorschläge nehmen wir gerne auf, ist doch unser Angebot in erster Linie für Sie da!

Ihre Volkshochschulen vor Ort

Die Volkshochschulen