Hörpfade Dachau - MauthausenProjektwoche in Mauthausen vom 01. - 07.03.2020

zurück



Die zweite Projektwoche dieses Mal mit einem knapp einwöchigen Besuch im österreichischen Mauthausen steht im März 2020 an!




Vom 1. bis 7. März 2020 können zehn Bürgerinnen und Bürger aus Dachau und dem Landkreis nach Österreich reisen und dort Hörstücke erstellen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Gruppe wird mit Einwohnern der drei Gemeinden Mauthausen, Gusen und St. Georgen zusammenarbeiten, auch sie sind Laien. Von Mediencoaches des Bayerischen Rundfunks lernen die Teilneh-menden, wie man Aufnahmen macht und zu kreativen Podcasts verarbeitet.

Dazu findet im Februar 2020 ein eintägiges Vorbereitungstreffen im Funkhaus in München statt. Au-ßerdem betreuen Journalisten des Bayerischen Rundfunks und von Freies Radio Oberösterreich die Gruppe während der gesamten Woche in Mauthausen.

Nähere Informationen finden Sie in untenstehendem PDF.

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen: telefonisch Mo - Do zwischen 08.00 - 13.00 Uhr oder per E-Mail an Frau Ksenija Pointner: kontakt(at)vhs-dachau-land.de


nach oben
 

Die Volkshochschulen
Dachau Land e.V.

Maria-Geschwendtner-Haus                 Am Bahnhof 2
85229 Markt Indersdorf

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08136/806699
Fax: 08136/806031

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG