Unser Frühjahr/Sommer-Programm 2024 ist online!Unser gedrucktes Heft finden Sie bei allen bekannten Auslagestellen vor Ort!

UNSER HEFT ALS BLÄTTERKATALOG  ist ebenfalls ONLINE ! Schnell und unkompliziert: bei Klick auf die Kursnummer werden Sie automatisch zur Kursbeschreibung weitergeleitet und können sich dann direkt anmelden.

FÜR UNSEREN BLÄTTERKATALOG HIER KLICKEN!

Auch in diesem Semester haben wir wieder ein umfangreiches, interesantes Angebot für Sie auf die Beine gestellt! Mit vielen ganz neuen Kursangboten und natürlich auch den bewährten und von Ihnen heiß geliebten Veranstaltungen. Schauen Sie einfach mal rein und lassen Sie sich inspirieren!

Einen schnellen Überblick bietet unsere neue tabellarische Auflistung! Unserer Ausflüge und Exkursionen, sowie unsere Vorträge sind nach Monaten aufgeführt, die von den Mitgliedsvolkshochschulen in unserem Landkreis im aktuellen Frühjahr/Sommersemester 2024 angeboten werden.

Ebenfalls erfreulich ist, dass wir zusammen mit dem Landratsamt Dachau und anderen Dachauer Institutionen wieder kostenfreie Online-Workshops und Online-Vorträge für Eltern mit digitalen und pädagogischen Inhalten anbieten können.

Bitte denken Sie daran: Wir erweitern und aktualisieren laufend unser Programm, d.h. Sie finden unter dem Semester ein breites zusätzliches Angebot, das bei Druck des Heftes noch nicht feststand. Informieren Sie sich regelmäßig im Internet auf den jeweiligen Homepages der Landkreisvolkshochschulen. Es lohnt sich!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der Lektüre der nächsten Seiten und genießen Sie das wichtige Miteinander in den Präsenzveranstaltungen!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihrer Volkshochschulen vor Ort im Dachauer Landkreis

Die Volkshochschulen
Dachau Land e.V.