Regina Meßner Dozentinnenprofil

Seit Februar 2022 wohnen wir im schönen Eisenhofen und fühlen uns sehr wohl. Nachdem nun neun Monate seit der Geburt meiner dritten Tochter zurückliegen habe ich geschaut, was in der VHS Erdweg angeboten wird und bin dann eher zufällig auf die Suchanzeige nach Pilatestrainer:innen gestoßen. Das war für mich ein Zeichen.
Glücklicherweise bestand noch Bedarf und ich kann voller Energie und neuer Motivation im September mit meinen Pilatesstunden an der VHS starten.
Schon während meines Studiums der Sozialpädagogik absolvierte ich nebenbei eine Ausbildung zur Aerobictrainerin und arbeitete neben meinem Hauptberuf in verschiedenen Fitnessstudios. Mit der Zeit weitete ich mein Wissen aus, durchlief noch einige Fortbildungen und schloss 2011 die 2 jährige Ausbildung zur Pilatestrainerin ab. Seither unterrichte ich hauptsächlich Pilates, für Jung und Alt sowie schwanger und nicht schwanger.
Pilates bietet die Möglichkeit deinen Körper, vor allem dein Körperzentrum, deine tiefe Bauch- Becken-, und Rückenmuskulatur, von innen heraus zu stärken. Die präzisen Bewegungen, begleitet mit einer bewussten Atmung, schenken dir Stabilität.
Ich freue mich darauf mein Wissen und meine Begeisterung an Pilates mit dir zu teilen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Pilates am Mittwochabend I Mi., 21.02.2024 Erdweg
Pilates am Mittwochabend II Mi., 21.02.2024 Erdweg

nach oben
 

Die Volkshochschulen
Dachau Land e.V.

Maria-Gschwendtner-Haus                 Am Bahnhof 2
85229 Markt Indersdorf

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08136/806699
Fax: 08136/806031

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG